Mitglied werden

Mach mit in der Einsatzabteilung!

Jawohl, wir suchen Dich! Du interessierst Dich für die Arbeit der Feuerwehr? Du denkst, dass du Spaß daran hast im Team und mit technischem Gerät zu arbeiten? Dann melde Dich bei uns – z.B. hier über die Homepage! Wenn Du Lust hast, kannst Du auch spontan und natürlich unverbindlich bei einer unserer Übungen vorbeikommen. Normalerweise findest Du uns jeden 2. Donnerstag um 19:30 Uhr am Gerätehaus in der Lindenstraße

Aktives Mitglied werden

Mach mit in der Jugendfeuerwehr!

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt? Du bist an der Feuerwehr interessiert und hast Spaß daran, mit anderen in Deinem Alter gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen? Nimm Kontakt mit uns auf und schau demnächst mal bei einem Treffen der Jugendfeuerwehr vorbei!

Mitglied der Jugendfeuerwehr werden

Mach mit, jeder zählt, auch passiv!

Die Gesellschaft lebt von bürgerlichem Engagement – wer, wenn nicht wir alle? Unterstütze unsere Arbeit, indem du passives Mitglied in der Freiwillige Feuerwehr Oestrich wirst. Wir freuen uns, wenn Du Deine Verbundenheit zum Ausdruck bringst.

Ohne die Unterstützung des Vereins und seiner Mitglieder wäre in der Vergangenheit verschiedenes zusätzliches technisches Gerät nicht beschafft worden. Der Verein beteiligt sich an der Anschaffung von Ausbildungsmaterial, um den Aktiven und der Jugendfeuerwehr eine Ausbildung zu ermöglichen, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer leisten jedes Jahr hunderte ehrenamtliche Stunden bei Einsätzen, Übungen und zur Pflege der Ausrüstung. Um sie auch langfristig bei der Stange zu halten, fördert der Verein den Zusammenhalt in der Truppe sowie den Feuerwehrnachwuchs.

Mitglied im Verein Freiwillige Feuerwehr Oestrich werden

Unverbindlich helfen!

Du möchtest Dich nicht festlegen oder willst uns einmalig durch eine Spende unterstützen? Auch darüber freuen wir uns natürlich! Unsere IBAN ist DE58510915000020236205.
Alternativ kannst du uns auch über Paypal eine Spende da lassen.