Einsätze

Am Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Diese löste durch eine chemische Reaktion und der daraus resultierenden Rauchentwicklung aus. Durch

BSD 03/2022 St. Martin

Am Abend sicherten wir zunächst den jährlichen St. Martin-Umzug ab und führten im Anschluss einen Brandsicherheitsdienst am Martinsfeuer durch.

Heute Abend wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Da der genaue Einsatzort zunächst nicht ganz klar war, musste die Örtlichkeit erst

55/2022 GABC-Zug

Heute morgen wurde ein Teil unserer Mannschaft im Rahmen des GABC-Zuges nach Eltville zu einem Stoffaustritt an einem Kesselwagon alarmiert. Unsere Kräfte

54/2022 Privater Rauchmelder

Heute morgen wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in Oestrich alarmiert. Wir verschafften uns Zugang zur betroffenen Wohnung und konnten lediglich eine

Der zweite Einsatz des Tages führte uns erneut zu einer Brandmeldeanlage. Auch dieses Mal gab es keinen Handlungsbedarf von Seiten der Feuerwehr.

Am frühen Morgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Wir konnten schnell wieder einrücken.

Am Abend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Mittels der Drehleiter wurde der Patient aus der Wohnung zum Rettungswagen verbracht.

50/2022 DLK Wohnungsbrand

Wir wurden mit unserer Drehleiter zu einem Wohnungsbrand nach Winkel alarmiert. Vor Ort wurde angebranntes Kochgut vorgefunden. Durch uns war keine weitere

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Wir rückten daraufhin wieder ein.