Jugendfeuerwehr



Cool, dass du hier bist, wir sind die Jugendfeuerwehr Oestrich. Bei uns geht es genauso um Feuerwehr wie bei den Großen. Wir üben gemeinsam, fahren mit Feuerwehrautos und simulieren Einsätze. Dabei lernst du eine Menge über die Technik bei der Feuerwehr kennen und wie wir gemeinsam helfen können. Außerdem fahren wir regelmäßig mit anderen Jugendfeuerwehren auf Ausflüge und ins Zeltlager. Ein großes Highlight für jedes Mitglied ist der alljährliche Berufsfeuerwehrtag. Dabei schlüpfst du in die Rolle eines echten Berufsfeuerwehrmannes, übernachtest in der Feuerwehr und erlebst 24 Stunden lang spannende Einsätze.

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag um 17:30 Uhr

(an den selben Tagen, wie die Einsatzabteilung, siehe Termine)

Das klingt interessant für dich? Dann komm doch mal vorbei! Bei uns ist jeder im Alter zwischen 10 und 17 Jahren willkommen.

Nimm gerne Kontakt zu uns auf.