02/2024 Privater Rauchmelder

Zur Mittagszeit wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten zu einem ausgelösten Rauchmelder in ein Wohngebäude in Oestrich gerufen. Bei der Erkundung des Objekts konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. 

56/2023 Kellerbrand

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten und dem Einsatzleitwagen aus Mittelheim zu einem Kellerbrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen konnte jedoch kein Kellerbrand, sondern ein Defekt an einer Heizungsanlage vorgefunden werden. Hierdurch war die Heizung so warm gelaufen, dass bereits die Außenverkleidung geschmolzen war und eine Rauchentwicklung im Keller verursacht wurde. Durch uns wurden umfangreiche […]

51/2023 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden heute zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort konnten wir einem Alleinunfall feststellen, bei dem jedoch keine Person eingeklemmt war. Durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich

48/2023 Privater Rauchmelder

Heute Mittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten zu einem ausgelösten privatem Rauchmelder in Oestrich gerufen. Da die Örtlichkeit nicht ganz klar war, mussten ausgiebige Erkundungsmaßnahmen durchgeführt werden. Da diese Maßnahmen ohne Erkenntnis blieben, konnten wir ohne Tätigkeit wieder einrücken.

43/2023 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zusammen mit weiteren Feuerwehren wurden wir heute morgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B42 alarmiert. Hier war ein Kleintransporter auf einen stehenden LKW aufgefahren. Da keine Person eingeklemmt war, mussten wir die bereits vor Ort befindlichen Einsatzkräfte nicht weiter unterstützen und konnten die Anfahrt abbrechen. Weitere Infos und Details sind der Presseinformation […]

34/2023 Gefahrgutunfall

Im Rahmen des Gefahrstoffzuges des Rheingau-Taunus-Kreises wurde ein Teil unserer Kräfte zu einem Gefahrgutunfall in Niedernhausen alarmiert. Da die Kräfte die Lage vor Ort zügig im Griff hatten, konnte der GABC-Zug die Einsatzfahrt abbrechen.

29/2023 Flächenbrand

Auch heute wurden wir wieder alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten und der Feuerwehr Mittelheim wurden wir zu einem Flächenbrand in den Weinbergen gerufen. Vor Ort war das Feuer nahezu erloschen, sodass wir nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Diese erfolgten mit einem C-Rohr.

25/2023 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zusammen mit der Feuerwehr Hallgarten wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Oestrich Altenheim gerufen. Die Anlage löste ohne ersichtlichen Grund aus.

22/2023 CO-Alarm

Wir wurden zu einem CO Alarm/Gas Alarm in Oestrich gerufen. Vor Ort hatte jedoch lediglich ein Rauchwarnmelder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Keine weitere Tätigkeit von uns notwendig.

19/2023 Person unter Traktor

Wir wurden zu einer Person unter Traktor alarmiert. Vor Ort fanden wir einen auf der Seite liegenden Schlepper vor, in dem der Fahrer lediglich eingeschlossen war. Der Patient wurde durch uns befreit und mittels Spineboard gerettet. Im Anschluss streuten wir noch die auslaufenden Betriebsstoffe ab.